familienzuschlag · Randnotizen

Hallo Frühling! #WiB

Samstag – wir wollen Fahrrad fahren!

Der Samstag beginnt bereits sehr sonnig und wir machen erst ein Mal einen Morgen-Spaziergang über den Markt. Das gehört zu unserer Samstags-Routine und ist ein lieb gewonnenes Ritual.

Sonnenschein! Erst Mal schön auf dem Markt einkaufen. #WiB #wochenende #sonne by @familienzuschlag

Wir fangen auf dem Weg zum Auto direkt den Paketauslieferer ab und nehmen Carlis neuen Fahrradsitz entgegen. Das passt prima – er sollte eigentlich erst am Montag angkommen, aber so können wir am Wochenende schon eine kleine Tour machen.


Im Fahrradfachgeschäft noch einen Helm für Carli gekauft. Denn heute ist unser #weeride safefront deluxe angekommen! Mal sehen, ob wir heute noch einen Ausflug mit dem Rad machen 🙂 by @familienzuschlag

Unsere Wocheneinkäufe machen wir extra so, dass wir noch in einem Fahrradfachgeschäft vorbei schauen können. Carli braucht nämlich auch noch einen Fahrradhelm. Mir ist es hier bei wichtig, dass ein Fachmann den Sitz des Helmes überprüft. Ich habe mal gelesen, dass es bei Fahrradhelmen nicht auf den Preis ankommt, sondern auf die Form des Kopfes und des Helmes. Beides muss zueinander passen. Deshalb nehme ich dann auch das Herzchen-Design in Kauf. Definitv süß, aber die Auswahl war bescheiden. Entweder Autos oder Einhörner. Muss nicht sein. Dann die Herzen.


Maaaanno! Der Papa braucht so lange um den Fahrradsitz anzubringen! Wir sind doch schon im Radoutfit! by @familienzuschlag

Nach Carlis Mittagsschlaf sind wir heiß darauf den Sitz auzuprobieren. Aber der Herzenskerl braucht länger. Zunächst scheint es so, als würde der Sitz gar nicht an unsere Räder passen.
Ich bin schon geknickt. Hatte ich mich doch so sehr auf die schnelle Fortbewegungsvariante gefreut. Carli und ich gehen also auf den Spielplatz um die letzten Sonnenstrahlen noch zu nutzen.


So sieht unsere Fahrradtour aus: Reinfall. Sind jetzt auf dem Spielplatz, während der Kerl dem Sitz noch ne 2. Chance gibt… Machen wir das Beste aus den letzten Sonnenstunden heute. 😊 by @familienzuschlag

…und während wir fleißig Eiswaffeln mit Sandeis befüllen, kommt der Herzenskerl auf meinem Rad um die Ecke. Mit montiertem Sitz. Juhu!


Der #weeride Safefront Deluxe ist angebracht, Kind sitzt gut drin, ich kann noch fahren – juhu! Jetzt sind Carli und ich flott unterwegs! 🚲 Nun suche ich noch einen Regenschutz. Summiert sich mal wieder 💱 by @familienzuschlag

Carli gefällt der Sitz beim ersten Test schon gut. Aber da die Sonne sich verabschiedet, rollen wir nur vom Spielplatz nach Hause, um dort noch etwas zu essen und dann husch, husch ins Bett!


Abendessen: Wraps mit Lachs und Frischkäse bzw. Schafskäse, Oliven und Tomatencreme. #nomnom by @familienzuschlag

Sonntag – Sonnentag!

Der Sonntag startet unspektakulär mit Kaffee und Toast. Carli hat wenigstens lang geschlafen – bis 9:30h!

Stillleben. Unser Sonntag bisher: Aufräumen, putzen und Unterrichtsvorbereitung. Aber jetzt geht’s gleich aufs Fahrrad. 😊 by @familienzuschlag

Dann geht es auf die Räder und wir fahren los! In der Stadt sind überall Menschen. Es ist nicht nur verkaufsoffen, sondern auch Rummel. Den entdecken wir eher zufällig und spazieren einmal über den Platz. Ich finde es ziemlich laut mit der vielen Musik und den vielen Menschen, aber Carli gefällt es. Sie tanzt wild in ihrem Fahrradsitz und ruft: „hui!“


Auf unserem Ausflug haben wir entdeckt, dass Rummel ist. Carli hat ordentlich zur Musik getanzt in ihrem Sitz – uns war es aber zu voll… by @familienzuschlag

Bevor wir weiterziehen müssen wir aber Geld ausgeben. So will es das Gesetz! Man kann ja nicht an allen Buden vorbeiziehen. Unsere Mittagessenswahl fällt auf Twisterpommes. Da wir nur 5€ Bargeld mit haben, teilen wir uns eine Portion!


Wir teilen uns eine Portion Twister Pommes! Leider mit Sauce. Die mag ich nicht. 😄 by @familienzuschlag

… der Herzenskerl bestellt, während ich die Fahrräder mit dem Kind hüte. Spontan entscheidet er sich Sauce Hollandaise auf die Twister zu bestellen. Meine Freude ist grenzenlos. Ich mag das nicht. Also schlau von ihm: Kann er mehr davon alleine essen.

Dann ziehen wir weiter in die Stadt. Der Herzenskerl möchte noch eine Jacke kaufen. Carli braucht eine Pause, also verkrümeln wir uns in eine Umkleidekabine und warten auf den Herzenskerl.


Umkleidekabine: Wir stillen und warten auf den Papa, der ordentlich am Shoppen ist. #verkaufsoffenerSonntag by @familienzuschlag

Er ist auch wirklich schnell und findet eine schöne Jacke. Und ich dann auch noch. Speed-Shopping ist ganz nach meinem Geschmack! Eine Softshelljacke für ihn, ein Softshellmantel für mich. Braucht das Kind dann wohl auch noch für den Familienlook.

Zum Abschluss kehren wir noch ein. Oder aus. Denn wir sitzen in der Sonne. Ohne Jacken. Trinken Latte, Radler und Wasser und mampfen noch Tapas. Mit Aioli. Ich sollte also meinen SchülerInnen morgen nicht zu nahe kommen…


Heute sind wir echt voll ungesund. 😵 aber leckere Tapas in der Sonne müssen auch mal sein! by @familienzuschlag

Das war unser Wochenende in Bildern! Mehr davon findet ihr wie immer bei Susanne Mierau auf Geborgen wachsen.

4 Kommentare zu „Hallo Frühling! #WiB

  1. Schön, dass es mit dem Fahrradsitz doch noch geklappt hat! 🙂 Ich find den total toll, so einen hab ich vorher noch gar nicht gesehen. Mein Mann will immer nen Fahrradanhänger, aber ich hab immer Angst, dass das zu „gefährlich“ ist :/ Der Sitz wär ne Alternative!

    Gefällt 1 Person

    1. Der Sitz ist echt super! Ich teste den jetzt nochmal auf Alltagstauglichkeit und schreib dann noch mal einen Post dazu. Bisher bin ich sehr überzeugt! Und finde es super, dass sie vor mir sitzt und ich die „Kontrolle“ noch habe, mit ihr reden kann und sie im Blick habe. Also bisher würde ich ihn weiter empfehlen – zumindest für kürzere Strecken. Stundenlang könnte es etwas anstrengend werden, da man schon breitbeiniger fahren muss. Jedenfalls bei unseren Fahrradmodellen.

      Gefällt mir

  2. Ich habe mir den Kindersitz ganz anders vorgestellt! Habe ich allerdings auch vorher nie gesehen.

    Toll dass alles passt! 🙂 und das Essen sieht so lecker aus!!! 😍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

