familienzuschlag · Randnotizen

Season 1 – Episode 3: Liebster Award

Liebster Award 2

Endlich kommt die aktuelle Folge des Liebster Awards! Der Motherbirth-Blog hat mich nominiert und es geht heute um Caesar, Liebe, Sonnebrillen und Helikopter! Folge 1 und Folge 2 sind in der Mediathek zu finden 🙂

 

 

  1. Selbsthass und Selbstliebe – was bedeuten die beiden Begriffe für dich?

Selbsthass ist einfacher zu fühlen als Selbstliebe. Ich könnte Listen schreiben mit Dingen, Eigenarten, Eigenschaften, die ich an mir hasse. Und was liebe ich an mir? Das zu sagen ist ungleich schwerer.

2. Wie würdest du die Liebe zu deinem Kind/ deinen Kindern beschreiben?

Die Liebe zu meinem Kind ist unendlich und unerschütterlich.

3. Welches Abenteuer hast du in deinem Leben noch nicht gewagt, obwohl dich der Gedanke daran schon länger im Hinterkopf herumspukt?

Eine Weltreise. Und die nehmen wir nach meinem Referendariat in Angriff. Tschüss Vernunft, hallo Reise! Wir packen unser Kind, legen unsere Jobs auf Eis und werden ca. 3 -5 Monate einige Länder unserer Wahl besuchen.

4. Seit wann bloggst du? Und warum hast du damit angefangen?

Ich blogge seit Anfang Februar. Eigentlich wollte ich schon früher im Januar beginnen, aber Carli hat dann ihre Krankheitsserie begonnen… Begonnen habe ich,

  • weil ich meine ganzen Eindrücke und Erfahrungen aufschreiben wollte,
  • weil ich an einem Austausch interessiert bin,
  • weil ich merke, dass es mir gut tut!
5. Mit welcher historischen Persönlichkeit kannst du dich identifizieren?

Hallo? Was’n das für ’ne Frage 😀 Dafür muss man ja Ahnung von Geschichte haben! Ich wäre mal gerne einen Tag Caesar, Cleopratra, der Nikolaus, Königin Elisabeth I und/oder Rosa Luxemburg.

6. Welche Jahreszeit magst am liebsten? Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter?

Definitiv Sommer! Ich bin ein Sommerkind und liebe es im Warmen draußen zu sein. Ohne Jacke und Schal, mit Sonnenbrille!

7. Kannst du gut eigene Fehler eingestehen oder fällt dir das sehr schwer?

Darin bin ich tatsächlich sehr gut! Da trainiert mich aber auch mein Dickkkopf-Freund, der ungerne den ersten Schritt macht, wenn wir diskutieren 🙂

8. Über welches Thema würdest du gerne mal bloggen, hast dich aber bis jetzt noch nicht getraut?

Hui. Das ist eine schwere Frage und mir fällt da momentan gar nichts zu ein.

9. Welchen Blog würdest du gerne mal empfehlen? Und warum?

Ich empfehle den Blog der Jura-Mama! Hier wird über das 2. Staatsexamen mit Kind gebloggt und welche Schwierigkeiten da so auftauen. Aktuell sucht sie nach einer Haushaltshilfe. Genau mein Thema, da denke ich nämlich auch gerade vermehrt drüber nach. Ansonsten sammelt sie noch Beiträge verschiedenster Blogger zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Es lohnt sich also definitiv mal bei ihr vorbei zu schauen.

10. Wie lange wäre für dich die “perfekte” Elternzeit? 1, 2 oder 3 Jahre?

Oh, also ich habe ja de facto nur 8 Monate Elternzeit gehabt. Und eigentlich habe ich nach 6 Wochen auch schon als Freiberuflerin gearbeitet. Perfekt wäre für mich eine Elternzeit in der man sein Kind immer und ohne Ausnahme nach eigener Entscheidung mit zur Arbeit nehmen darf. Das wäre richtig toll!

11. Nun noch mal Hand aufs Herz: Bist du eine Helikopter-Mama oder doch eine der entspannten Sorte 😉 ?

Ich bin eher entspannt. Wobei ich denke, dass man grundsätzlich beides in sich vereint. So ein bisschen Helikopter steckt in jeder Mama.

____________________________________________________________

Die Regeln:

  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt und bedanke dich bei ihm.
  • Gerne verlinke deine Antwort unten im Kommentar.
  • Nominiere 3 – 5 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

____________________________________________________________

Ich nominiere:

Lisa von geborgenundgeliebt.de

Ms Phye von aquiver3.wordpress.com/

 

____________________________________________________________

Meine 11 Fragen:

  1. Welches ist dein Lieblings-Blogartikel?
  2. Du bist ein Superheld! Was ist deine Superheldenfähigkeit?
  3. Welches Gericht kochst du mind. 1x im Monat? Bitte mit Rezept!
  4. Welches ist dein Lieblingsfach in der Schule gewesen?
  5. Was muss ein guter Lehrer für dich an Eigenschaften mitbringen?
  6. Was ist deine Lieblingsserie?
  7. Welchem Charakter aus dieser Serie bist du am ähnlichsten?
  8. Beim bloggen siehst du…?
  9. Welche Anschaffung ist die überflüssigste gewesen, die du je gemacht hast?
  10. …und welche die sinnvollste?
  11. Der Oskar für deinen Lieblingsfilm 2015 geht an…?

 

4 Kommentare zu „Season 1 – Episode 3: Liebster Award

Kommentar verfassen

