familienzuschlag · Kita

Eingewöhnung Kita Woche 3

Eigentlich hat diese Woche die Überschrift nicht so wirklich verdient, denn im Endeffekt war Carli nur 2 von 5 Tagen in der Kita. Deshalb gibt’s die Woche auch im Schnellverfahren:

Montag:

Dienstag hatte die Kita zu.

Mittwoch und Donnerstag war Carli erkältet. Also keine Kita. Wir sind stattdessen zu meiner Mama gefahren.

Freitag

IMG-20160226-WA0001
Heimlicher Schnappschuss

Wegen der längeren Pause ist der Herzenskerl heute in der Kita geblieben und hat weiter mit der räumlichen Trennung gemacht. Wir werden sie also erst nächste Woche das erste Mal für eine Stunde alleine in die Kita bringen.

Ansonsten war auch der Freitag unspektakulär. Wie schon gesagt, Carli ist ein echtes Kita-Mädchen und ihr gefällt es super gut dort. Gefrühstückt hat sie trotzdem nicht, dafür hat ihr das Mittagessen (Nudeln mit Tomatensoße) geschmeckt. Und irgendwann wird sie sicherlich auch bereit sein und morgens etwas essen. Aber seien wir ehrlich: Wenn etwas super spannend und aufregend ist, denken wir auch nicht daran zu essen.

Da in der Kita gerade ein Magen-Darm-Virus die Runde macht und mehrere Erzieherinnen krank waren, war die Stimmung wohl recht angespannt. Unserem Kind war das aber egal. Sie hat schön gespielt und kein einziges Mal gemotzt!

Wie findet ihr eigentlich eure Kita?

Weil diese Woche nicht so viel aus unserer Eingewöhnung zu berichten ist, möchte ich an dieser Stelle noch auf einen Blog-Beitrag der Juristin hinweisen!

Die Elternvertretungen der Bundesländer haben auf Initiative einzelner Eltern die Bundeselternvertretung der Kinder in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege (Bevki) gegründet, um den Eltern eine starke Stimme zu geben.

Dafür gibt es eine online Erhebung zur Qualitätsicherung in Kitas, die ihr in diesem Beitrag auf dem juraexamenmitkind-Blog finden könnt.

Mehr von unserer Eingewöhnung gibt es dann nächste Woche Freitag hier. Und da haben wir sicherlich wieder mehr zu berichten. Habt ein schönes Wochenende!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s