familienzuschlag · Randnotizen

11 Fragen – 11 Antworten. Liebster Award

Liebster Award 2

Die Augen leuchten und der Kopf hebt sich: Stolz! Fame! Ein Pokal! Ein Award! Lisa vom Blog geborgen und geliebt hat mich für den Liebster Award nominiert und ich durfte 11 Fragen beantworten!

Here we go mit den 11 Fragen von Lisa an mich:

1. Warum bloggst Du – was ist deine Motivation?

Ich habe nach einem neuen Hobby gesucht, das ich spontan und ohne große Vorplanung betreiben kann. Etwas, das meine Interessen verbindet. Außerdem wollte ich gerne meine Erfahrungen mit Job und Kind teilen und in einen Austausch mit anderen kommen.

2. Würdest Du gerne mehr oder weniger Zeit dafür aufwenden?

Momentan habe ich das Gefühl, genau die richtige Zeit dafür zu haben. Das wird sich aber sicherlich öfter noch ändern, wenn wieder Unterrichtsbesuche anstehe, Klausuren korrigiert werden wollen oder Carli krank ist.

3. Was würdest Du wirklich gerne ändern in Deinem Leben?

 Ich würde gerne näher an meiner Familie wohnen.

4. Gibt es irgendwas in Deinem Leben, was Du bereust?

 Die Zeiten in denen ich (pubertierend) nicht nett zu meiner Mama gewesen bin. Den Respekt und das Verständnis für (m)eine Mama habe ich eigentlich jetzt erst richtig seit ich selbst Mama bin.

5. Was bedeutet Glück für Dich?

Sonnenstrahlen auf der Nase, einen guten Kaffee, mein Kind und meinen Freund bei mir und das Leben genießen.

6. Was vermisst du gerade?

Ich vermisse meine Freunde, die ich momentan nur selten sehe. Meine Freizeit wird sehr durch Carli strukturiert. Das ist auch vollkommen okay so. Aber Kind und kinderlose Studentenfreunde bzw. arbeitende Freunde lassen sich nicht mehr so oft kombinieren wie zu der Zeit als ich selbst kinderlos war. Jetzt ist ein spontanes Kaffeetrinken nicht mehr so einfach. Ich möchte Carli und mich in der Zeit, die wir zusammen haben, auch ungerne stressen. Tja, und abends weg gehen hat auch schon mal besser geklappt.

7. Wärst Du gerne unsterblich?

Hm. Schwierige Frage. Auf jeden Fall so lange wie Carli mich noch braucht.

8. Deine Lieblingsbeschäftigung?

Carli-Time. Definitiv! Dann Me-Time: Serien gucken, Theater, lesen, Freunde treffen.

9. Dein Lieblingsfilm?

Was das Herz begehrt!!!

10. Dein absolutes Lieblingsrezept?

speedy Tomatensuppe! Passierte Tomaten, alte Brötchen, Knobi und Basilikum. Yummi!

11. Was liest Du gerade und kannst Du es weiter empfehlen?

Don Winslow – Das Kartell.

Ja, ich mag Don Winslow generell. Man sollte aber besser Tage der Toten vorher gelesen habe sonst ist es zu verwirrend (meine Einschätzung). Außerdem beschreibt es recht brutal die Auswirkungen des Drogenkrieges in Mexiko und ist daher auch keine leichte Kost.

 

 

____________________________________________________

Und nun kommen meine 11 Fragen an EUCH!

  1. Wenn du jetzt spontan DREI Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
  2. Für einen 30€ Amazon Gutschein kaufst du…?
  3. Welches ist deine Lieblingsserie und warum?
  4. Vervollständige den Satz: „Bloggen bedeutet für mich,….“
  5. Welches ist dein Lieblingsfach in der Schule gewesen?
  6. Was muss ein guter Lehrer für dich an Eigenschaften mitbringen?
  7. Wenn du jetzt schwanger wärst (oder deine Partnerin), was wäre dein erster Gedanke?
  8. Welche Märchenfigur ist dir am ähnlichsten?
  9. Welche Anschaffung ist die überflüssigste gewesen, die du je gemacht hast?
  10. …und welche die sinnvollste?
  11. Wohin geht dein Jahresurlaub 2016?

Ich würde mich sehr freuen, wenn folgende BloggerInnen meine Fragen beantworten: Ihr seid nominiert!

Nele & kleiner Prinz

Kiwimama

Rubbelpapa & Rubbelmama

Greenlilly

________________________________________________________

Die Regeln:

  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt und bedanke dich bei ihm.
  • Gerne verlinke deine Antwort unten im Kommentar.
  • Nominiere 3 – 5 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
2 Kommentare zu „11 Fragen – 11 Antworten. Liebster Award

Kommentar verfassen

